13 November 2020

Cisco trotzt der Corona-Krise, Deutsche Wohnen bleibt zuversichtlich

Der Netzwerkausrüster Cisco hat sich im abgelaufenen Quartal dank einer steigenden Nachfrage nach Videokonferenzen besser als erwartet geschlagen, auch wenn die Ergebnisse rückläufig waren. Deutsche Wohnen spürt die Corona-Krise dagegen kaum und kann seine Miteinnahmen insgesamt sogar steigern.
September
08
August
08
Jänner
23
23.01.2020 | 11:30
Ölpreis ohne Kursimpulse
Jänner
22
Jänner
21
Jänner
15
Jänner
14
14.01.2020 | 11:30
Goldpreis legt eine Pause ein
Jänner
10
Jänner
09
Jänner
08
Jänner
03
03.01.2020 | 11:30
Jahresausblick 2020: Renten
Dezember
30
Jänner
30
30.01.2020 | 11:30
Amazon und Facebook schwächeln
Februar
05
Februar
21
Februar
25
Februar
26
März
05
05.03.2020 | 11:30
Merck und Vonovia im Aufwind
März
12
März
13
März
20
März
25
April
01
April
03
April
07
April
14
April
16
16.04.2020 | 11:30
Gold glänzt weiter
April
21
April
23
Mai
15
Mai
20
Mai
26
26.05.2020 | 10:50
Ölpreis zieht kräftig an
Juni
02
Juni
05
Juni
09
Juni
12
12.06.2020 | 13:35
Goldpreis mit Comeback
Juni
23

Das Wichtigste zu Cisco und Deutsche Wohnen vorab:

  • Cisco hebt Gewinnprognose an
  • Deutsche Wohnen hält an seinem Jahresausblick fest

Im abgelaufenen Quartal (1. Fiskalquartal) musste Cisco Umsatz- und Gewinneinbußen hinnehmen, konnte aber die Analystenerwartungen übertreffen. Der bereinigte operative Gewinn lag bei 76 Cent je Aktie (Vorjahr: 84 Cent), der Analystenkonsens bei FactSet hatte mit 70 Cent gerechnet. Der Umsatz fiel um knapp zehn Prozent, war aber mit 11,93 Mrd. Dollar besser als gedacht. Die Analystenschätzungen lagen bei 11,85 Mrd. Dollar. Ein Grund für die besser als erwartete Entwicklung ist die hohe Nachfrage nach Online-Tools für Videokonferenzen. Während die Umsätze aus den Sparten Infrastruktur und Anwendungen deutlich gesunken sind, konnten die Umsätze aus dem Bereich Sicherheit (inklusive Online-Tools) zulegen und das Minus somit eingrenzen.

Daher äußerte sich Cisco-Chef Chuck Robbins optimistischer als noch vor drei Monaten als das vorherige Quartal zu Ende gegangen ist. Aufgrund der zuletzt erfreulichen Entwicklung hat der Konzern seine Erwartungen für das laufende Quartal nach oben geschraubt. Beim bereinigten operativen Gewinn werden nun 74 bis 76 Cent je Aktie erwartet, zuvor waren es 73 Cent. Die gestern nachbörslich gemeldeten Quartalszahlen sorgten für einen Kurssprung von rund 8 Prozent, allerdings ist die Cisco-Aktie in diesem Jahr mit rund 20 Prozent noch im Minus.

Hier finden Sie Produkte auf
Cisco Systems

 

Ein Plus von fast 18 Prozent hat die Aktie des Immobilienkonzerns Deutsche Wohnen zu den besten DAX®-Titeln in diesem Jahr werden lassen. Im November hat der Titel außerdem ein frisches Rekordhoch bei 46,97 Euro erzielt. Ein Grund für die positive Kursentwicklung dürfte sein, dass die Corona-Krise sich kaum auf die Geschäftsentwicklung auswirkt. Nach Unternehmensangaben haben nur rund ein Prozent der Mieter sich wegen Corona-bedingten Hilfen gemeldet. Das spiegelt sich in den Mieteinnahmen wider, die in den ersten neun Monaten des Jahres um knapp zwei Prozent zulegen konnten.

Der operative Gewinn (Funds of Operations) sank allerdings leicht um etwas mehr als ein Prozent, weil die Zinsaufwendungen zugenommen haben. An der Prognose des Konzerns hat sich vor diesem Hintergrund aber nichts verändert: Im laufenden Geschäftsjahr erwartet Deutsche Wohnen einen operativen Gewinn in etwa auf dem Niveau des Vorjahres.

Hier finden Sie Produkte auf
Deutsche Wohnen

 

 

Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de


Hinweise

Rechtliche Hinweise

Dieses Dokument wurde von der HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH ("HSBC") erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC nicht an Dritte weitergegeben werden.

Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung ("Frontrunning") besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden.

Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt.

Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen.

Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen.

Basisinformationsblatt

Die Basisinformationsblätter zu diesen Produkten erhalten Sie über die Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

Prospekthinweis

Die Wertpapierprospekte sowie die dazugehörigen Endgültigen Bedingungen bzw. Nachträge für alle in dieser Publikation besprochenen Wertpapiere erhalten Sie über die Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

Lizenzhinweis

"DAX®", "TecDAX®","MDAX®", "VDAX®", "SDAX®", "DivDAX®", "ÖkoDAX®", "Entry Standard Index", "X-DAX®" und "GEX®" sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG. Diese Finanzinstrumente werden von der Deutsche Börse AG nicht gesponsert, gefördert, verkauft oder auf eine andere Art und Weise unterstützt. Der EURO STOXX 50® ist geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.
Der STOXX 50® ist geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.
Der STOXX® 600-Performanceindex sowie die entsprechenden Supersector Indizes des STOXX® 600-Performanceindex sind geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.
Der EURO STOXX 50® DVP ist geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.