Hypoport, das für sein Netzwerk von Technologieunternehmen bekannt ist, hat am Dienstagmorgen seine operativen Geschäftszahlen für das Geschäftsjahr 2025 präsentiert. In einem sich normalisierenden Marktumfeld verzeichnete die Hypoport SE im Geschäftsjahr 2025 eine positive Entwicklung ihrer operativen Kennzahlen in den Segmenten Real Estate & Mortgage sowie Financing Platforms. Das Transaktionsvolumen der Kreditplattform Europace stieg im Jahresvergleich um 13 %, wobei insbesondere die spezialisierten Plattformen Genopace und Finmas sowie freie Vertriebe Marktanteile gewannen. Getragen wurde dieses Wachstum primär durch Finanzierungen für den Neubau und den Bestandserwerb, auch das Geschäft mit Prolongationen erholte sich leicht, während das Volumen für energetische Sanierungen auf niedrigem Niveau verharrte.
Jedoch blieb das Wachstum bei den Ratenkrediten auf Europace aufgrund einer restriktiven Kreditvergabe der Banken in einem insgesamt schwachen Marktumfeld verhalten. Dies könnte unter anderem der Grund sein, warum die Hypoport-Aktie heute zweistellig im Minus notiert.
| Produkte auf |
| Hypoport |
Lesen Sie jetzt den großen charttechnischen Jahresausblick 2026!
Zum Jahresende blicken wir in die große Glaskugel – zum 20. Mal! Wir feiern Jubiläum – 20 Jahre „Technischer Jahresausblick“ und „Daily Trading“! Schauen Sie sich jetzt die spannendsten Charts für 2026 an und bereiten Sie sich auf das kommende Börsenjahr vor. Unser Ziel ist es nicht, eine exakte Punktprognose zu geben, sondern anhand fundierter Technischer Methoden mögliche Szenarien sowie einen Fahrplan für 2026 aufzuzeigen. Ganz nach Louis Pasteur: „Glück bevorzugt den, der darauf vorbereitet ist.“. Also worauf warten Sie? Sichern Sie sich jetzt den kostenlosen Jahresausblick 2026!
| Zu unserem Jahresausblick |