Titelverteidiger für ein Jahrzehnt!


HSBC gewinnt zum zehnten Mal in Folge in der Königsdisziplin Service bei den ZertifikateAwards

 

Die ZertifikateAwards gelten als führende Auszeichnung für die besten Anbieter und Produkte im deutschen Markt für Zertifikate. Verliehen wurden sie am 21. November 2019 von der Fachpublikation „Der Zertifikateberater“, gemeinsam mit n-tv und den beiden wichtigsten Handelsplätzen, Börse Frankfurt und Börse Stuttgart. Beim Gala-Abend in der Hauptstadtrepräsentanz von Bertelsmann in Berlin belegte die HSBC den vierten Platz in der Gesamtwertung.

Mit einem erneuten Erdrutschsieg konnte der erste Platz in der Königsdisziplin Anlegerservice nun bereits zum zehnten Mal in Folge verteidigt werden.

Laut Jury gab es in keiner anderen Kategorie eine vergleichbar dominante Einschätzung des führenden Anbieters, wie die für den Anlegerservice. Die Königsdisziplin wurde mit einem deutlichen Abstand bei den Awards verteidigt. Dabei wählten 24 der 30 Juroren HSBC in die Top-3. So gehen 66 von 90 theoretisch möglichen Jury-Punkten (30 x 3 Punkte) nach Düsseldorf, auf den Plätzen folgen BNP mit 24 und Vontobel mit 23 Punkten. In den Begründungen verweisen die Juroren auf das thematische und inhaltliche Spektrum, die sich aus herausragenden Webinaren für Privatanleger und Profiinvestoren, einer starken Vor-Ort-Präsenz im Rahmen von Roadshows und Messen und einer jederzeit kompetent besetzten Hotline zusammensetzt. Zudem wurden die Anbindung an verschiedene Plattformen zur Konfiguration maßgeschneiderter Zertifikate ebenso wie die einzigartige Kostentransparenz gelobt.

Weiteren Grund zum Feiern gab es für den zweiten Platz in der Kategorie Sekundärmarkt. Mit 37 Jury-Punkten folgte die HSBC nur knapp hinter der UBS. Der Jury betont hier die hohe Verlässlichkeit der Preisstellung
und die gute Erreichbarkeit – auch dann, wenn es an den Märkten gerade hoch hergeht.

Dass die HSBC durch starke und verlässliche Preisstellung und faire Konditionen mithalten kann, beweist Platz drei in der Kategorie Hebelprodukte.

Die Gesamtwertung konnte die DZ Bank mit 239 Punkten für sich entscheiden. Mit 211 Punkten hat sich Vontobel den zweiten Platz errungen. HypoVereinsbank erzielten mit 197 Punkten das erste mal den dritten Platz auf dem Siegertreppchen. HSBC folgt mit 162 Punkten auf Platz 4.

Alle Details zur Verleihung gibt es in der Sonderausgabe zu den ZertifikateAwards 2019 und auf der Webseite.