Das Dutzend vollgemacht: HSBC gewinnt bei den ZertifikateAwards


HSBC Deutschland wurde gestern einmal mehr bei den ZertifikateAwards in Berlin ausgezeichnet: Zum zwölften Mal in Folge setzte HSBC sich gegen die Konkurrenz durch und gewann in der Königsdisziplin „Anlegerservice“.

Die ZertifikateAwards gelten als führende Auszeichnung für die besten Anbieter und Produkte im deutschen Markt für Zertifikate. Gemeinsam mit n-tv und den Börsen Frankfurt und Stuttgart hat die Fachpublikation „Der Zertifikateberater“ die Awards am 25.November zum 20. verliehen.


Top-Service für unsere Kunden


Aber nicht nur die Zertifikate-Awards feierten an diesem Abend ein Jubiläum. Auch wir haben Grund zum Jubeln: HSBC Deutschland gewann zum zwölften Mal in Folge den ersten Platz in der Kategorie „Anlegerservice“. Das Votum der Jury fiel dabei sehr eindeutig aus. Mit 69 von maximal 84 Punkten wählten sie HSBC Deutschland an die Spitze. Das ist die höchste Wertung in einer Einzelkategorie.

Das Ergebnis zeuge „von einem breiten Spektrum an Top-Serviceleitungen“, hieß es in der Begründung der Jury. Neben dem Wissenstransfer via Webinaren, Publikationen und der Service-Hotline wurden die Kostentransparenz und Handelsqualität gelobt. „Die besten Zertifikateemittenten heben sich nicht nur durch Produkte hervor, die dem Anleger einen echten Mehrwert liefern. Ein umfassender Service ist mindestens genauso wichtig“, so die Jury.

 

Mit Top-Handels- und Produktqualität


Es gab noch zwei weitere Gründe zum Feiern. In der Kategorie „Sekundärmarkt“ erreichte HSBC Deutschland den zweiten Platz. Besonders in anspruchsvollen Börsenjahren müssen sich Anlegerinnen und Anleger auf die Stärke des Emittenten im laufenden Handel ihrer Produkte verlassen können. „Denn gerade wegen der Eigenheiten des Zertifikatehandels ist eine hohe Verlässlichkeit wichtig. Nur so ist sichergestellt, dass der Anleger jederzeit zu marktgerechten Preisen ein- oder wieder aussteigen kann“, so die Juroren.


Auch bei der Qualität der Produkte stieg HSBC Deutschland auf das Siegertreppchen. In der Kategorie „Discount-Zertifikate“ erreichten wir den 3. Platz. Als Erfinder dieser Produktklasse wurden wir hier explizit für unsere Preisstellung und unser „imposantes Angebot für kleinere Aktien der zweiten oder dritten Reihe“ gelobt.


In der Gesamtwertung erreichte die Hypovereinsbank den 1. Platz. Gefolgt von Vontobel auf Platz 2 und der DZ Bank auf dem dritten Platz.