Mit starkem Erlöswachstum, besonders bei dem Tochterunternehmen Optum, das als Service-/ und Finanzdienstleister im Gesundheitssektor agiert, beginnt 2023 für die UnitedHealth Group mit einem sehr erfolgreichen ersten Quartal. Mit dem am heutigen Freitag den 14.04.2023 veröffentlichten Geschäftsbericht hat das Unternehmen erneut die eigenen Gewinnziele übertroffen und die Prognosen für das restliche Jahr erhöht. Bereits im Verlauf des letzten Quartals hatte Konzernchef Andrew Witty die Ziele mehrfach nach oben angepasst. Der Konzern steigerte den Umsatz auf 91,9 Mrd. USD und analog dazu die Gewinne um 16%. Der Gewinn pro Aktie stieg um 5,2% auf 6,26$.
Hier finden Sie Produkte auf |
UnitedHealth |
Blick auf die Hauptversammlung
Die erfahrungsgemäß Ende Mai/Anfang Juni abgehaltene Hauptversammlung wird ein weiterer Termin im Kalender der Anleger sein. So stieg die Dividende des Unternehmens seit 2005 Jahr für Jahr weiter an. Zuletzt schüttete das Unternehmen Welche Auswirkungen Dividenden nicht nur auf die Aktie selbst, sondern auch entsprechende Derivate haben, erläuterte unser Referent Julius Weiß zuletzt als Teil der kostenlosen Webinarreihe unter dem Titel „Dividenden und Derivate - das sollten Sie vor dem Start der Dividendensaison wissen“. Eine Sammlung unserer Webinaraufzeichnungen finden Sie kostenlos auf unserer Website.
Zum Webinar "Dividenden und Derivate" |
In der nächsten Webinarausgabe erhalten Sie einen Einblick in die Welt der Hebelprodukte. Über den folgenden Link können Sie sich unverbindlich zu den Webinaren anmelden und erhalten weitere Informationen zu kommenden Terminen.
Zur Webinar-Terminübersicht |