Der in Kalifornien ansässige Streaming-Pionier Netflix hat trotz eines Rückgangs von 970.000 Bezahlabonnenten im letzten Quartal besser abgeschnitten als zunächst erwartet, was zu einem Kursanstieg von bis zu 8% der Netflix-Aktie führte. Die 970.000 abgesprungenen Kunden sind deutlich unter dem von Netflix erwarteten Verlust von 2 Mio. Kunden. Der Umsatz legte im Vergleich zum Vorjahr um 8,6% auf 8,0 Mrd. Dollar zu, während Netflix unter dem Strich rund 1,44 Mrd. Dollar Nettogewinn erzielen konnte. Für das dritte Quartal 2022 erwartet Netflix eine Umsatzsteigerung um 4,7% auf 7,8 Mrd. Dollar, prognostizierte jedoch stark sinkende Gewinne. So erwartet Netflix für diesen Herbst einen um 34% sinkenden Nettogewinn im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem kündigte Netflix an, künftig noch stärker gegen Konto-Sharing durchgreifen und ein werbefinanziertes Abo einführen zu wollen.
Hier finden Sie Produkte auf | |
Netflix | |
In unserem heutigen Webinar um 18:30 wird unser Referent Julius Weiß Ihnen Einblicke in die Welt der Discount-Zertifikate gewähren. Hinzukommend wird er folgende Fragestellungen im Detail erläutern: Wie funktioniert ein Discount-Zertifikat im Detail? Welche Parameter beeinflussen ein Discount-Zertifikat? Discount-Zertifikate in der praktischen Anwendung und Tipps aus der Praxis: Die Depotoptimierung.
Zum Webinar |
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de