04 Februar 2019

Zahlen, Zahlen, Zahlen: US-Industrieaufträge, Alphabet, Daimler, Infineon, Münchener Rück!

In dieser Woche stehen vor allem die Aufträge für die US-Industrie am Montag im Fokus der Investoren, am Mittwoch folgen die Orders für die Industrie Deutschlands. Zudem schauen Anleger am Dienstag auf die Einkaufsmanagerindizes für Deutschland, die Euro-Zone und die USA. Die Quartalssaison in den USA erreicht mit den Ergebnissen von Alphabet ihren Höhepunkt. Hierzulande startet die Saison mit den Zahlen von Infineon, Daimler und Münchener Rück richtig durch.

Montag

Um 16 Uhr werden die US-Industrieaufträge veröffentlicht. Nach Börsenschluss in den USA präsentiert Alphabet die Ergebnisse.


Hier finden Sie Produkte auf
Dow Jones Industrial Average Alphabet Class C


Dienstag

Heute gibt Infineon die Quartalszahlen bekannt. Die englische Researchfirma IHS Markit veröffentlicht um 9.55 Uhr den Einkaufsmanagerindex für Deutschland, um 10 Uhr folgt jener für die Euro-Zone. Um 11 Uhr werden die Einzelhandelsumsätze für die Euro-Zone bekanntgegeben. Aus den USA kommt um 16 Uhr der Einkaufsmanagerindex für den Dienstleistungssektor.


Hier finden Sie Produkte auf
Infineon Technologies DAX® EURO STOXX 50®


Mittwoch

In der Früh schauen Investoren auf die Industrieaufträge für Deutschland. Daimler und Münchener Rück legen die 2018er-Ergebnisse vor. Um 14.30 Uhr werden die US-Daten zur Produktivität veröffentlicht. Die Zahlen zu den US-Öllagervorräten folgen um 16.30 Uhr.


Hier finden Sie Produkte auf
Daimler Münchener Rück WTI Crude Future


Donnerstag

Investoren werfen am Morgen einen Blick auf die Zahlen zur Industrieproduktion Deutschlands. Um 14.30 Uhr werden die Erstanträge auf US-Arbeitslosenhilfe veröffentlicht.


Freitag

Anleger schauen in der Früh auf die Zahlen zum Außenhandel Deutschlands. Um 16 Uhr gibt die Universität Michigan die Daten zum US-Verbrauchervertrauen bekannt. Die Stimmung der Konsumenten hat sich in den vergangenen Monaten deutlich eingetrübt.


Hier finden Sie Produkte auf
S&P 500®


Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de

 


Hinweise

Rechtliche Hinweise

Dieses Dokument wurde von der HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH ("HSBC") erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC nicht an Dritte weitergegeben werden.

Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung ("Frontrunning") besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden.

Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt.

Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen.

Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen.

Basisinformationsblatt

Die Basisinformationsblätter zu diesen Produkten erhalten Sie über die Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

Prospekthinweis

Die Wertpapierprospekte sowie die dazugehörigen Endgültigen Bedingungen bzw. Nachträge für alle in dieser Publikation besprochenen Wertpapiere erhalten Sie über die Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

Lizenzhinweis

"DAX®", "TecDAX®","MDAX®", "VDAX®", "SDAX®", "DivDAX®", "ÖkoDAX®", "Entry Standard Index", "X-DAX®" und "GEX®" sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG. Diese Finanzinstrumente werden von der Deutsche Börse AG nicht gesponsert, gefördert, verkauft oder auf eine andere Art und Weise unterstützt. Der EURO STOXX 50® ist geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.
Der STOXX 50® ist geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.
Der STOXX® 600-Performanceindex sowie die entsprechenden Supersector Indizes des STOXX® 600-Performanceindex sind geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.
Der EURO STOXX 50® DVP ist geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.