12 Oktober 2020

Wochenausblick: ZEW-Index, Beige Book, Empire State und Philly-Fed-Index, US-Berichtssaison, Apple

In der neuen Handelswoche haben Anleger kaum Zeit, um Luft zu holen. Am Dienstag richtet sich das Interesse auf den ZEW-Index sowie den Beginn der US-Berichtssaison mit den Zahlen von JPMorgan und der Citigroup sowie dem Apple-Event am Abend. Zur Wochenmitte folgt der Konjunkturbericht Beige Book. Am Donnerstag und Freitag stehen zahlreiche viel beachtete US-Wirtschaftsindikatoren zur Veröffentlichung an.
September
08
August
08
Jänner
23
23.01.2020 | 11:30
Ölpreis ohne Kursimpulse
Jänner
22
Jänner
21
Jänner
15
Jänner
14
14.01.2020 | 11:30
Goldpreis legt eine Pause ein
Jänner
10
Jänner
09
Jänner
08
Jänner
03
03.01.2020 | 11:30
Jahresausblick 2020: Renten
Dezember
30
Jänner
30
30.01.2020 | 11:30
Amazon und Facebook schwächeln
Februar
05
Februar
21
Februar
25
Februar
26
März
05
05.03.2020 | 11:30
Merck und Vonovia im Aufwind
März
12
März
13
März
20
März
25
April
01
April
03
April
07
April
14
April
16
16.04.2020 | 11:30
Gold glänzt weiter
April
21
April
23
Mai
15
Mai
20
Mai
26
26.05.2020 | 10:50
Ölpreis zieht kräftig an
Juni
02
Juni
05
Juni
09
Juni
12
12.06.2020 | 13:35
Goldpreis mit Comeback
Juni
23

Montag

Die Erzeugerpreise sowie Maschinenaufträge aus Japan dürften den Markt zum Wochenauftakt kaum bewegen. Weitere wichtige Konjunkturdaten stehen nicht an. Stärker in den Fokus könnte daher die Jahrestagung von IWF und Weltbank rücken.

Hier finden Sie Produkte auf
Nikkei-225-Future

Dienstag

Heute ist die Agenda wesentlich dichter gefüllt. Aus China kommen Daten zu den Importen und Exporten sowie die Handelsbilanz. Deutschland meldet um 8 Uhr die Entwicklung der Verbraucherpreise sowie um 11 Uhr den ZEW-Index. Zeitgleich erscheinen auch die ZEW-Konjunkturerwartungen für die Eurozone. Der OPEC-Monatsbericht um 13 Uhr wird vor allem die Investoren am Ölmarkt beschäftigen. Weiter geht es am Mittag mit den Zahlen von JPMorgan und der Citigroup. Wie sich die US-Verbraucherpreise im September entwickelt haben, erfahren Anleger um 14.30 Uhr. Mit Spannung wird auch das Apple-Event „Hi, Speed“ um 19 Uhr erwartet. Gerüchten zufolge wird das neue iPhone 12 vorgestellt.

Hier finden Sie Produkte auf
Apple EURO STOXX 50®

Mittwoch

In der Früh meldet Japan frische Daten zur Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung. Aus der Eurozone folgen Industriedaten um 11 Uhr. Am Mittag richtet sich der Fokus erneut auf die US-Berichtssaison mit den Bilanzen von Unitedhealth, Bank of America und Goldman Sachs. Um 14.30 Uhr laufen die Erzeugerpreise aus den USA über die Ticker. Der Konjunkturbericht Beige Book ist für 20 Uhr angesetzt.

Hier finden Sie Produkte auf
UnitedHealth Group

Donnerstag

Erneut richtet sich der Blick Richtung Asien: China meldet den Verbraucher- und Erzeugerpreisindex, aus Japan kommt der Industrieaktivitätsindex. Um 14.30 Uhr folgen zahlreiche US-Daten: Erwartet werden die Import- und Exportpreise, wöchentlichen Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe und der Empire State sowie Philly-Fed-Index. Unternehmensberichte kommen von Morgan Stanley und Charles Schwab. Die wöchentlichen US-Rohölbestände erscheinen um 16.30 Uhr.

Hier finden Sie Produkte auf
Dow Jones Industrial Average WTI Crude Future

Freitag

Bei den Einzelwerten rücken die Automobilhersteller nach Veröffentlichung der Kfz-Neuzulassungen für September in den Vordergrund. Die Handelsbilanz sowie der Verbraucherpreisindex der Eurozone sind für 11 Uhr angesetzt. Die US-Einzelhandelsumsätze folgen um 14.30 Uhr, um 15.15 Uhr geht es weiter mit der Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung. Das Konsumklima der Uni Michigan beschließt um 16 Uhr eine ereignisreiche Woche.

Hier finden Sie Produkte auf
DAX® EURO STOXX 50®

 

 

Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de

 

 


Hinweise

Rechtliche Hinweise

Dieses Dokument wurde von der HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH ("HSBC") erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC nicht an Dritte weitergegeben werden.

Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung ("Frontrunning") besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden.

Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt.

Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen.

Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen.

Basisinformationsblatt

Die Basisinformationsblätter zu diesen Produkten erhalten Sie über die Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

Prospekthinweis

Die Wertpapierprospekte sowie die dazugehörigen Endgültigen Bedingungen bzw. Nachträge für alle in dieser Publikation besprochenen Wertpapiere erhalten Sie über die Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

Lizenzhinweis

"DAX®", "TecDAX®","MDAX®", "VDAX®", "SDAX®", "DivDAX®", "ÖkoDAX®", "Entry Standard Index", "X-DAX®" und "GEX®" sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG. Diese Finanzinstrumente werden von der Deutsche Börse AG nicht gesponsert, gefördert, verkauft oder auf eine andere Art und Weise unterstützt. Der EURO STOXX 50® ist geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.
Der STOXX 50® ist geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.
Der STOXX® 600-Performanceindex sowie die entsprechenden Supersector Indizes des STOXX® 600-Performanceindex sind geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.
Der EURO STOXX 50® DVP ist geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.