Das für die Entwicklung eines CoVid-19-Impfstoffs bekannte Unternehmen BioNTech veranlasst die Prüfung eines neuen Impfstoffs gegen Hautkrebs. Ähnlich wie beim Corona-Impfstoff, wird hier mRNA-Technologie verwendet. Die Mainzer Biotechfirma hat von der US-Arzneimittelbehörde (FDA) den Fast-Track-Status erhalten, was bedeutet, dass die Zulassung und Prüfung des Impfstoffkandidaten durch Priorisierung beschleunigt wird.
Der potenzielle Krebsimpfstoff BNT111 befindet sich zurzeit in einer Phase-2-Studie, für die Zulassung muss sich ein Arzneimittel drei klinischen Prüfungen unterziehen. Dieser Schritt markiert einen weiteren Meilenstein in der Krebsforschung des mittlerweile größten deutschen Pharmaunternehmens.
Hier finden Sie Produkte auf |
Biontech SE |
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de