06 Dezember 2022

CEO-Wechsel bei Fresenius Medical Care – Außerdem: Absicherungsstrategien für Ihr Depot

Überraschungsmeldung: Die bisherige CEO Carla Kriwet verlässt das Unternehmen nach nur zwei Monaten im Amt. Außerdem: Auch das Depot winterfest machen – wie, erklären wir in unserem aktuellen Webinar.

Am gestrigen Abend gab Fresenius Medical Care bekannt, den Posten des CEO neu zu besetzen. Die erst vor 2 Monaten ins Amt getretene Chefin Carla Kriwet verlässt das Unternehmen – auf eigenen Wunsch, wie es aus der Unternehmensmeldung hervorgeht. Grund seien strategische Differenzen. Nachfolgerin wird die bisherige Finanzchefin Helen Giza – mit sofortiger Wirkung. Die 54-jährige startete 1999 als Finanzmanagerin der Produktion bei Abbott Laboratories. Anschließend wechselte sie zu dem von Takeda Pharmaceuticals und Abbott begründeten Gemeinschaftsunternehmen TAP Pharmaceuticals, bevor sie 2008 komplett zu Takeda wechselte. Seit 2019 hatte sie den Posten als Finanzchefin bei Fresenius Medical Care. Die Fresenius-Tochter war durch die Corona-Pandemie zuletzt stark unter Druck geraten – Giza soll den Konzern nun weiter auf Kurs bringen.

Hier finden Sie Produkte auf
Fresenius Medical Care

Das Jahr neigt sich dem Ende und vereinzelt sind auch schon die ersten Schneefälle hierzulande zu beobachten. Doch auch an den Kapitalmärkten liegt ein turbulentes Jahr hinter uns. Grund genug, auch sein Depot winterfest zu machen – durch Absicherungsstrategien. Wie dies genau aussehen könnte, ist Thema des morgigen Webinars. Unser Referent Julius Weiß wird mit Ihnen einen Blick auf verschiedene Strategien zur Depotabsicherung werfen und was es dabei zu beachten gilt.

Hier finden Sie unsere Webinare
hier klicken

Hinweise

Rechtliche Hinweise

Dieses Dokument wurde von der HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH ("HSBC") erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC nicht an Dritte weitergegeben werden.

Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung ("Frontrunning") besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden.

Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt.

Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen.

Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen.

Basisinformationsblatt

Die Basisinformationsblätter zu diesen Produkten erhalten Sie über die Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

Prospekthinweis

Die Wertpapierprospekte sowie die dazugehörigen Endgültigen Bedingungen bzw. Nachträge für alle in dieser Publikation besprochenen Wertpapiere erhalten Sie über die Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

Lizenzhinweis

"DAX®", "TecDAX®","MDAX®", "VDAX®", "SDAX®", "DivDAX®", "ÖkoDAX®", "Entry Standard Index", "X-DAX®" und "GEX®" sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG. Diese Finanzinstrumente werden von der Deutsche Börse AG nicht gesponsert, gefördert, verkauft oder auf eine andere Art und Weise unterstützt. Der EURO STOXX 50® ist geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.
Der STOXX 50® ist geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.
Der STOXX® 600-Performanceindex sowie die entsprechenden Supersector Indizes des STOXX® 600-Performanceindex sind geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.
Der EURO STOXX 50® DVP ist geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.