08 November 2022

Activision Blizzard enttäuscht mit Quartalszahlen – Deal mit Microsoft im Fokus

Der Gamingkonzern präsentiert seine Quartalszahlen zum dritten Quartal 2022. Außerdem: HSBC-Produktexperte Julius Weiß diskutiert im kommenden Webinar die aktuelle Lage an den Energiemärkten.

Der US-amerikanische Spielepublisher legte seine Zahlen zum abgelaufenen Quartal des laufenden Geschäftsjahres vor und sorgte bei Anlegerinnen und Anlegern für Enttäuschung. Während der Umsatz von zuvor 2,070 Milliarden USD auf nun 1,782 Milliarden USD sank, verringerte sich auch der Gewinn pro Aktie von 0,72 USD im Vorjahresquartal auf nun 0,68 USD. Auch die Kundenanzahl ging deutlich um 22 Millionen Personen im Vergleich zum 30. September 2022 zurück, sodass Activision nun 368 Millionen Kunden zählt. Für das letzte Quartal erwartet das Management einen Umsatzrückgang von 5 Prozent im Vorjahresvergleich. In Bezug auf die im Raum stehende Übernahme durch Microsoft äußert sich Activision optimistisch und erwartet das Closing im Laufe des ersten Halbjahres des kommenden Jahres 2023. Während die Vorstände beider Unternehmen das Geschäft genehmigten, muss die EU-Kommission die Übernahme noch absegnen – beraten hierüber wird heute in Brüssel.

Hier finden Sie Produkte auf
Activision Blizzard Microsoft

Turbulenzen an den Energiemärkten dominieren seit Monaten die Schlagzeilen. Regierungen weltweit verabschieden Entlastungspakete um die hohe Belastung durch die gestiegenen Energiepreise für Verbraucher und Unternehmen abzufedern. Wie Anlegerinnen und Anleger von diesen Dynamiken profitieren können und was es dabei zu beachten gilt, diskutiert mit Ihnen HSBC-Produktexperte Julius Weiß im kommenden HSBC-Webinar mit dem Titel „Strom, Gas & Co - Einblicke in die Energiemärkte" am Mittwoch, den 09.11.2022 um 18:30 Uhr. Interessierte können sich unter folgendem Link die kostenlose Zoom-Veranstaltung einwählen.

Hier geht's zum Webinar:
Hier klicken

Hinweise

Rechtliche Hinweise

Dieses Dokument wurde von der HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH ("HSBC") erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC nicht an Dritte weitergegeben werden.

Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung ("Frontrunning") besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden.

Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt.

Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen.

Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen.

Basisinformationsblatt

Die Basisinformationsblätter zu diesen Produkten erhalten Sie über die Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

Prospekthinweis

Die Wertpapierprospekte sowie die dazugehörigen Endgültigen Bedingungen bzw. Nachträge für alle in dieser Publikation besprochenen Wertpapiere erhalten Sie über die Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

Lizenzhinweis

"DAX®", "TecDAX®","MDAX®", "VDAX®", "SDAX®", "DivDAX®", "ÖkoDAX®", "Entry Standard Index", "X-DAX®" und "GEX®" sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG. Diese Finanzinstrumente werden von der Deutsche Börse AG nicht gesponsert, gefördert, verkauft oder auf eine andere Art und Weise unterstützt. Der EURO STOXX 50® ist geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.
Der STOXX 50® ist geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.
Der STOXX® 600-Performanceindex sowie die entsprechenden Supersector Indizes des STOXX® 600-Performanceindex sind geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.
Der EURO STOXX 50® DVP ist geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.