Bei dem amerikanischen Softwarekonzern hat sich die Situation verschlechtert. Vor ein paar Monaten lag die Aktie im Allzeithochbereich und die Prognosen für die Zukunft waren sehr optimistisch. Jedoch ist der Firmenwert am Finanzmarkt wegen der gestrigen Quartalszahlen nachbörslich um 11% gefallen. Obwohl der Umsatz um 2,6% im Vergleich zum Vorquartal gestiegen ist, haben sich auch die operativen Kosten erhöht. Unter anderem war die Absage der Übernahme der Software-Firma Figma eine der Katalysatoren. Insgesamt haben diese Ereignisse zu einem 48-prozentigen Rückgang des operativen Ergebnisses geführt.
Außerdem sind die Investoren mit den Prognosen für das laufende Quartal nicht zufrieden. Das Unternehmen erwartet aufgrund der schwachen KI-Nachfrage einen Umsatzanstieg von zwischen 1% und 2,5%, die Reaktion der Aktie zeigt, dass wohl mit einer größeren Erhöhung gerechnet wurde.
Produkte auf |
Adobe Systems Inc. |
Gut informiert ins Wochenende
Was war in dieser Woche wichtig? Was steht uns in der kommenden Woche bevor? Wie jeden Freitag laden wir Sie herzlich zu unserem Wochenrückblick ein. Dort fassen wir alle wirtschaftlich relevanten Ereignisse der aktuellen Woche sowohl von Unternehmen als auch auf konjunktureller Seite übersichtlich für Sie zusammen. Ab Sonntagmorgen erwartet Sie zusätzlich unser Wochenausblick mit den Themen, die uns die nächste Woche beschäftigen. Rückblick sowie Ausblick können Sie auf unserer Homepage oder in Form eines Videos auf unserem Instagram Kanal aufrufen.
Zu unserem Instagram-Channel |