Hier finden Sie Produkte auf |
Bayer |
Biontech und Pfizer meldeten 2020 als erste Unternehmen einen Erfolg bei der Entwicklung eines Corona-Impfstoffes. Die Zulassung erfolgte bereits im Dezember. Auch der Impfstoff von Moderna passierte kürzlich die Zulassungsbehörden. Überall auf der Welt wurde nach einem Vakzin gegen Covid-19 geforscht, so auch in Tübingen, wo Curevac seinen Sitz hat. An diesem Impfstoffhersteller beteiligte sich der Bund 2020 mit einem Investment von 300 Mio. Euro. Wie Biontech setzt auch Curevac auf die mRNA-Technologie.
Hier finden Sie Produkte auf |
CureVac N.V. |
Im Kampf gegen Corona sind dies vielversprechende Neuigkeiten. Damit besteht die Hoffnung auf ein baldiges Ende der Pandemie und eine Rückkehr zur Normalität. An den Märkten hat diese Hoffnung bereits zu neuen Höchstständen verholfen. So endete 2020 gemessen an den Turbulenzen zu Beginn der Pandemie doch noch versöhnlich. Bleibt die Frage, was im neuen Jahr 2021 auf die Märkte zukommt. Jörg Scherer, Leiter Technische Analyse bei HSBC, wagt daher heute Abend in unserem Live-Webinar den traditionellen Blick in die Glaskugel und teilt seine Einschätzungen zu den Aktien-, Währungs-, Renten- und Rohstoffmärkten. Los geht’s um 18:30 Uhr via Zoom (hier können Sie teilnehmen). Freuen Sie sich auf den großen charttechnischen Jahresausblick, unseren Klassiker.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de