Im November 2021 begann die Abspaltung der sogenannten „Consumer Health Businesses“ Sparte. Unter dem neuen Namen Kenvue bracht Johnson & Johnson das neu gegründete Unternehmen durch einen IPO an die Börse, behielt aber bis vor kurzem die größten Anteile (über 90%) bei sich. Mitte August bot das Pharmaunternehmen seinen Aktionären an, Bestandsaktien in einem Verhältnis von 1:8,0324 mit Aktien der neuen Aktiengesellschaft zu tauschen. Kurz danach wurde das Ergebnis vorgestellt. Viele nutzen das Tauschangebot, was dazu führte, dass der Anteil des ehemaligen Mutterkonzerns an Kenvue auf 9,5% sank.
Nach dem durchgeführten Spinn-Off passt Johnson & Johnson seinen Ausblick teilweise nach oben an. So geht der Konzern von einem bereinigten EPS-Wachstum für das Jahr 2023 (YoY) von 12,5% aus. Inclusive der „Consumer Health“ Sparte war man im Juli noch von 5% ausgegangen.
Hier finden Sie Produkte auf: |
JohnsonJohnson |
Webinar, heute den 30.08.2023 um 18:30 Uhr Live per Zoom
Optionsscheine gehören zu den absoluten Klassikern unter den Derivaten und im heutigen Webinar haben Sie die Möglichkeit gemeinsam mit Julius Weiß die Welt der Optionsscheine näher kennenzulernen.
Sowohl für neue Börsianer als auch erfahrene Anleger haben wir die wichtigsten Grundlagen zu Standard-Optionsscheinen zusammengefasst und bieten Ihnen die Möglichkeit sowohl bestehendes Wissen aufzufrischen, als auch einen Einstieg in die Anlagemöglichkeiten mit Derivaten kennenzulernen.
Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich – schauen Sie direkt auf unserer Homepage vorbei für mehr Informationen:
Zu unseren Webinaren |