Der kalifornische Apartment-Vermittler stellte am Dienstagabend nachbörslich die Ergebnisse des abgelaufenen Schlussquartals vor. Trotz der Corona-Pandemie, welches weltweit zu massiven Belastungen besonders in der Tourismusbranche führte, konnte Airbnb eine Umsatzsteigerung von 78% im Vorjahresvergleich von etwa 842 Millionen US Dollar auf 1,5 Milliarden US Dollar verbuchen. Der Gesamtgewinn im Schlussquartal betrug 55 Millionen Dollar und stellt damit eine deutliche Steigerung gegenüber dem Verlust im Vorjahresvergleich dar.
Das Management bekräftigte, dass man sich im Bezug auf die Geschäftstätigkeit bereits vollständig von dem Corona-Einbruch im Jahr 2020 erholt habe. Des Weiteren wirke sich die Ausbreitung der Omikron-Variante weniger dramatisch auf die Geschäftstätigkeit aus als die Delta-Variante. So profitiere das Unternehmen von der gestiegenen Reiseaktivität im Zuge der zunehmenden Lockerungen.
Hier finden Sie Produkte auf |
Airbnb Inc. |
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de