22 Juli 2021

Berichtssaison dominiert die Börsen: Vantage Towers steigert Umsatz – American Airlines schreibt wieder schwarze Zahlen

Nachdem in der vergangenen Woche die ersten Unternehmen ihre Quartalszahlen veröffentlicht hatten, ist die Berichtssaison an den Börsen nun im vollen Gange. Unter anderem legten heute Vantage Towers sowie American Airlines ihre Zahlen für das erste bzw. zweite Geschäftsquartal 2021 vor. Die wichtigsten Kennzahlen im Überblick
März
25
März
23
23.03.2023 | 11:00
FED erhöht Leitzins weiter
März
11
11.03.2023 | 12:00
Wochenausblick
März
11
11.03.2023 | 12:00
Wochenausblick

Der Funkturmkonzern Vantage Towers legte heute seine Bücher für das erste Geschäftsquartal 2021 offen. Der Umsatz konnte um 2,1 Prozent auf 246 Millionen Euro angehoben werden. Gleichzeitig wurde die Vermietungsquote, also die Anzahl der Mieter von Funktürmen je Standort, von 1,40 auf 1,41 gesteigert. Darüber hinaus bestätigte der kürzlich in den SDAX® aufgestiegene Konzern die Prognose für das gesamte Geschäftsjahr. Demzufolge soll der Umsatz zwischen 995 Millionen und 1,01 Milliarden Euro liegen, während der wiederkehrende Free Cashflow am Ende des Geschäftsjahres einen Wert zwischen 390 und 400 Millionen Euro erreichen soll. CEO Vivek Badrinath äußert sich optimistisch. Er sieht den Konzern auf dem besten Wege, die Prognose sowie die mittelfristigen Ziele zu erreichen.

 

Hier finden Sie Produkte auf
Vantage Towers

 

Die US-Fluggesellschaft American Airlines schreibt erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie wieder schwarze Quartalszahlen, wie der Konzern heute mitteilte. Mit einem Gewinn von 19 Millionen US-Dollar konnte die Airline im zweiten Quartal zwar nur einen kleinen Gewinn erzielen, dennoch bedeutet dieser nach einem Verlust von rund zwei Milliarden US-Dollar im Vorjahreszeitraum ein Lichtblick für die Fluggesellschaft. Der Umsatz konnte gleichzeitig um über 360 Prozent auf 7,5 Milliarden US-Dollar angehoben werden. Aufgrund der Erholung in der Flugbranche möchte die Fluggesellschaft wieder mehr Piloten einstellen als zunächst geplant. Während der Konzern zuvor berichtete, dieses Jahr 300 und im kommenden Jahr 1000 neue Kapitäne einzustellen, hieß es seitens des Unternehmens nun 2021 350 und 2022 mehr als 1000 Piloten einstellen zu wollen.

 

Hier finden Sie Produkte auf
American Airlines Group Inc.

 

 

Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de

 

 

 

 


Hinweise

Rechtliche Hinweise

Dieses Dokument wurde von der HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH ("HSBC") erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC nicht an Dritte weitergegeben werden.

Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung ("Frontrunning") besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden.

Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in Deutschland oder Österreich haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt.

Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen.

Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen.

Werbehinweise

Die Basisprospekte sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier. Durch Eingabe der jeweiligen WKN in das Suchfeld oder über den Reiter „Produkte“ gelangen Sie zu der Einzelproduktansicht. Dort können unter „Downloads“ die entsprechenden Endgültigen Bedingungen zu den einzelnen Produkten, die die für das jeweilige Wertpapier allein geltenden Angebotsbedingungen inklusive der maßgeblichen Emissionsbedingungen enthalten, sowie die relevanten Basisinformationsblätter, abgerufen werden. 

Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. 

Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.