23 September 2021

Mehr Umsatz bei Salesforce und ein neues SAP-Produkt

Der amerikanische Unternehmenssoftware-Spezialist hebt seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr an.

Salesforce erwartet knapp 100 Millionen US-Dollar mehr Umsatz als zuvor für das Geschäftsjahr 2021/22 prognostiziert. Aus 26,25 Milliarden US-Dollar wurden somit 26,35 Milliarden – Und auch die Prognose für 2022/23 liegt nun zwischen 31,65 Milliarden und 31,80 Milliarden Dollar.
Eine gestiegene Nachfrage nach Kundenbeziehungsmanagement-Software sei der Grund für die Prognoseanhebung. Unternehmenskunden benötigen wohl teils coronabedingt mehr digitalen Kundenkontakt, und mit den steigenden Projektbudgets einiger Salesforce-Kunden läuft das Geschäft mit der Software gut an.

 

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Der Abstand zum größten Konkurrenten und größten europäischen Anbieter von Unternehmenssoftware SAP schrumpft im nächsten Jahr somit auf nur knapp zwei Milliarden US-Dollar. Das DAX®-Schwergewicht will am Freitag eine neue cloudbasierte Lösung namens „SAP E-Mobility“ auf den Markt bringen und somit das Laden von E-Fahrzeugen vereinfachen. Den starken Wandel in der Automobilbranche will SAP für sich nutzen und Flottenmanagement für Unternehmen vereinfachen.

 

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