01 März 2022

Hellofresh belastet von Unsicherheiten – HSBC Interview mit Börsenexpertin Jessica Schwarzer

Das Unternehmen präsentiert Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr. Zudem veranstaltet HSBC mit Autorin und Journalistin Jessica Schwarzer ein Interview zum Thema Börsenpsychologie.

Der Kochboxenversender konnte mit der Veröffentlichung seiner Zahlen zum vergangenen Geschäftsjahr 2021 Anleger am Dienstagmorgen nicht begeistern. Obwohl der Umsatz im Vorjahresvergleich um fast 60% auf etwa 6 Milliarden Euro gesteigert werden konnte und sich das bereinigte EBITDA um 4,4% auf 527,6 Millionen Euro erhöht hat, sind Anleger skeptisch was die zukünftige Entwicklung angeht. Grund dafür ist der Einstieg am russischen Kochboxenversender Chefmarket.ru. Der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine könnte sich hier negativ auswirken und Hellofresh finanziell deutlich treffen.

 

Hier finden Sie Produkte auf
HelloFresh SE

 

Inmitten der aktuellen geo- und geldpolitischen Risiken ist es für Anleger umso entscheidender einen kühlen Kopf zu bewahren. An den weltweiten Börsen kommt es aufgrund der internationalen Sanktionen gegen Russland, wie beispielsweise der teilweisen Abkopplung vom Zahlungssystem S.W.I.F.T., zu teilweise massiven Verwerfungen. Wie man trotz dieser außerordentlich unruhigen Marktphasen als Anleger die richtigen Entscheidungen treffen kann, bespricht HSBC am 02.03.2022 um 12:30 Uhr mit Börsenexpertin, Buchautorin und Journalistin Jessica Schwarzer. Interessierte können sich in das Live-Gespräch auf dem offiziellen HSBC Deutschland-Instagram Kanal https://www.instagram.com/hsbc_de/ einwählen.

 

Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de


Hinweise

Rechtliche Hinweise

Dieses Dokument wurde von der HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH ("HSBC") erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC nicht an Dritte weitergegeben werden.

Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung ("Frontrunning") besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden.

Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt.

Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen.

Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen.

Basisinformationsblatt

Die Basisinformationsblätter zu diesen Produkten erhalten Sie über die Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

Prospekthinweis

Die Wertpapierprospekte sowie die dazugehörigen Endgültigen Bedingungen bzw. Nachträge für alle in dieser Publikation besprochenen Wertpapiere erhalten Sie über die Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

Lizenzhinweis

"DAX®", "TecDAX®","MDAX®", "VDAX®", "SDAX®", "DivDAX®", "ÖkoDAX®", "Entry Standard Index", "X-DAX®" und "GEX®" sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG. Diese Finanzinstrumente werden von der Deutsche Börse AG nicht gesponsert, gefördert, verkauft oder auf eine andere Art und Weise unterstützt. Der EURO STOXX 50® ist geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.
Der STOXX 50® ist geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.
Der STOXX® 600-Performanceindex sowie die entsprechenden Supersector Indizes des STOXX® 600-Performanceindex sind geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.
Der EURO STOXX 50® DVP ist geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.