Trotz weitgehender Covid-19-Lockerungen und Öffnungen des stationären Einzelhandels konnte der Online-Modehändler About You seinen Umsatz im ersten Geschäftsquartal, das Ende Mai endete, um rund 65,5 Prozent auf 422,1 Millionen Euro steigern. Dies teilte das Hamburger Unternehmen heute Morgen mit. Darüber hinaus konnten mit Griechenland, Portugal und Norwegen drei weitere Märkte erschlossen werden, sodass die Kundenzahl von 6,5 Millionen auf 9,2 Millionen gesteigert werden konnte. About You ist mittlerweile in 26 europäischen Märkten aktiv.
Aufgrund von hohen Investitionen musste der Onlinehändler allerdings erneut rote Zahlen hinnehmen. Mit einem bereinigten Betriebsverlust in Höhe von 12,3 Millionen Euro stieg dieser gar ein weiteres Mal an, nachdem im vergangenen Jahr ein Verlust von 10,7 Millionen Euro zu Buche stand. Derweil bestätigt der E-Commerce-Händler seinen Ausblick für das Gesamtjahr. Am Ende des Jahres solle der Umsatz die obere Hälfte der Umsatzspanne von 1,6 bis 1,7 Milliarden Euro erreichen. Dies würde einem Umsatzanstieg von 40 bis 50 Prozent entsprechen. „Der erfolgreiche Börsengang im Juni hat unseren Bekanntheitsgrad als auch unsere Finanzkraft weiter erhöht - jetzt können wir unsere Mission, den Offline-Einkaufsbummel zu digitalisieren, mit voller Kraft vorantreiben.“, so Gründer und CEO Tarek Müller. Im Juni wagte der Mode-Onlinehändler den Gang an die Börse und war mit 4 Milliarden Euro bewertet worden.
Hier finden Sie Produkte auf |
About You |
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de