17 Mai 2023

SAP: Kundenkonferenz im Zeichen der Künstlichen Intelligenz

Auch bei SAP ist man sich über die Möglichkeiten, welche die Implementierung künstlicher Intelligenz bietet, bewusst. Am Dienstagabend gab man erste Einblicke, welche Prozesse man durch den Einsatz von KI verwirklichen könnte.
Mai
31
Mai
24
Mai
13
Mai
10

Das Softwareunternehmen SAP präsentierte am gestrigen Abend seine zukünftigen Pläne auf der Kundenkonferenz in „Sapphire“ in Orlando. Im Mittelpunkt hierbei: Der Einsatz von künstlicher Intelligenz. SAP äußerte hierbei Pläne, generative KI, welche beispielsweise Text oder Programmcode erzeugen kann, in die eigenen Produkte zu integrieren. Für die Integration von KI mit Sprachassistenz setzt der DAX®-Konzern hierbei auch auf Zusammenarbeiten mit Partnern wie IBM oder auch Microsoft. In einer ersten Präsentation zeigte SAP hierbei einige mögliche Einsatzmöglichkeiten auf. Beispielsweise können Personaler sich passende Fragen für das Bewerbungsgespräch vorschlagen lassen, basierend auf den Daten aus dem Success-Factors System von SAP. Die schlussendliche Umsetzung prüft der Konzern jedoch, da einige Aspekte und auch Risiken bei der Implementierung von Künstlicher Intelligenz berücksichtigt werden müssen.

Hier finden Sie Produkte auf
SAP

 

Künstliche Intelligenz – nicht nur bei SAP

Nicht nur beim SAP-Konzern, auch bei den großen Tech-Giganten aus dem Silicon Valley ist der Einsatz und die Einbindung von KI spätestens seit der Veröffentlichung von ChatGPT im Fokus, so dass auch die Nachfrage dieser Unternehmen an der Börse hoch ist. Bei der Investition in amerikanische Basiswerte gibt es jedoch einige zusätzliche Begebenheiten zu beachten – nicht nur bei der Direktanlage, auch bei auf amerikanische Basiswerte aufgesetzte Derivate. Dieser Thematik widmen wir uns in unserem heutigen kostenlosen Webinar. Hier erfahren Sie das Wichtigste, was es bei amerikanischen Basiswerten zu beachten gilt. Das Webinar ist kostenlos und findet über Zoom statt, eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Zu unserer Webinarübersicht

 


Hinweise

Rechtliche Hinweise

Dieses Dokument wurde von der HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH ("HSBC") erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC nicht an Dritte weitergegeben werden.

Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung ("Frontrunning") besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden.

Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in Deutschland oder Österreich haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt.

Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen.

Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen.

Werbehinweise

Die Basisprospekte sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier. Durch Eingabe der jeweiligen WKN in das Suchfeld oder über den Reiter „Produkte“ gelangen Sie zu der Einzelproduktansicht. Dort können unter „Downloads“ die entsprechenden Endgültigen Bedingungen zu den einzelnen Produkten, die die für das jeweilige Wertpapier allein geltenden Angebotsbedingungen inklusive der maßgeblichen Emissionsbedingungen enthalten, sowie die relevanten Basisinformationsblätter, abgerufen werden. 

Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. 

Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.