Es ist der größte deutsche Börsengang des Jahres, welcher sich heute Morgen auf dem Frankfurter Börsenparkett vollzog. Die Preisspanne der Aktie wurde vorerst auf 24,5 bis 28,5 Euro festgesetzt, der endgültige Ausgabepreis betrug 27 Euro. Das Unternehmen wird somit mit rund vier Milliarden Euro bewertet. Eine mangelnde Nachfrage der Aktien lag nicht vor, das Orderbuch war wohl mehrfach überzeichnet. Insgesamt werden nahezu 34,6 Millionen Aktien angeboten, was einem Platzierungsvolumen von knapp einer Milliarde Euro und einem Streubesitz von leicht unter 25% entspricht. Die restlichen Anteile verbleiben bei der Muttergesellschaft. Kurz nach Handelsstart notierte die Aktie bei 30 Euro und somit über Ausgabepreis.
Schott Pharma ist ein führendes Unternehmen in der pharmazeutischen Industrie und hat sich einen Namen für seine hochwertigen Produkte und innovativen Lösungen gemacht. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungen spezialisiert. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Aktie die kommenden Monate entwickeln wird.
Produkte auf |
Schott Pharma |
Daily Trading: Immer auf dem neusten Stand
Haben Sie Interesse an aktuellen charttechnischen Analysen zum DAX® und verschiedenen Einzelaktien, dann können wir Ihnen den kostenlosen Daily-Trading-Newsletter ans Herz legen. Darin nimmt Jörg Scherer, Leiter Technische Analyse bei HSBC, täglich verschiedene Basiswerte aus charttechnischer Sicht unter die Lupe und weist Sie auf aktuelle Orientierungspunkte für Ihre Investmentstrategie hin. In der heutigen Ausgabe: „TOPFORMATION BELASTET“, untersucht Jörg Scherer ein mögliches Bewegungspotenzial des Dax®. Für den Newsletter können Sie sich gerne unter folgendem Link kostenlos anmelden. Hören Sie zudem gerne in unseren neuen Podcast zum Daily Trading rein – verfügbar auf allen gängigen Podcast Plattformen.
Zum Daily Trading |