Der Elektro- und Energietechnikhersteller mit Sitz in München präsentierte am Mittwochmorgen seine Geschäftszahlen zum abgelaufenen zweiten Quartal des Jahres 2022. Während der Umsatz im Vorjahresvergleich um 2 Prozent auf nun etwa 6,6 Milliarden Euro sank, lag der Quartalsgewinn mit einem Verlust von 252 Millionen Euro ebenfalls in der roten Zone. Insbesondere die operativen Probleme bei der spanischen Windkrafttochter Siemens Gamesa belasteten das Quartalsergebnis von Siemens Energy. Nach mehreren Gewinnwarnungen im Laufe der vergangenen Monate rechnet der Münchener Konzern nun für das Gesamtjahr mit einem Verlust in Höhe von 560 Millionen Euro. Während die Kraftwerksparte sich solide entwickelt liegt der Fokus der Beobachter auf der Windkrafttochter Gamesa.
Hier finden Sie Produkte auf | |
Siemens Energy AG | Siemens |
Seien Sie dabei beim großen Godmode Tradathlon am 12.05.2022 von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr. 12 Stunden lang werden innerhalb von 12 Webinar-Etappen unter anderem Chartanalyst Jörg Scherer, Produktexperte Julius Weiß und Händler Gregor Goertz zu Wort kommen und Ihnen die Welt der Derivate näherbringen. Wie die aktuelle Marktsituation aus charttechnischer Sicht aussieht, worauf Sie beim Money Management achten sollten und was Volatilität eigentlich bedeutet, erfahren Sie am 12.05.2022. Wir freuen uns auf einen spannenden Tag mit Ihnen!
Jetzt anmelden! |
Zum Tradathlon |
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de