Montag
Der Chef der Notenbank von St. Louis James Bullard hält ab 14 Uhr eine Rede.
Dienstag
BASF, Fresenius und Fresenius Medical Care legen die Geschäftsberichte vor. Die Inflationsdaten für Deutschland werden um 14 Uhr veröffentlicht. Um 14.30 Uhr kommen aus den USA die Daten zu den Aufträgen langlebiger Gebrauchsgüter. Der S&P/Case-Shiller-Hauspreisindex folgt um 15 Uhr.
Mittwoch
Investoren schauen zuerst auf den Einkaufsmanagerindex für die Industrie Chinas, den das Nationale Statistikamt veröffentlicht. Bayer und SAP präsentieren die Ergebnisse. Um 14.30 Uhr stehen die Daten zum Wirtschaftswachstum der USA ganz oben auf der Agenda der Investoren. Die anstehenden Häuserverkäufe folgen um 16 Uhr. Die Daten zu den US-Öllagervorräten werden um 16.30 Uhr bekanntgegeben.
Donnerstag
Als Erstes werfen Anleger einen Blick auf den Einkaufsmanagerindex für die Industrie Chinas, den die chinesische Mediengruppe Caixin bekanntgibt. Beiersdorf und Zalando legen die 2017er-Zahlen vor. Die englische Researchfirma Markit veröffentlicht um 9.55 Uhr den Einkaufsmanagerindex für die Industrie Deutschlands, um 10 Uhr folgt jener für die Euro-Zone. Um 14.30 Uhr kommen aus den USA die Daten zu den persönlichen Einkommen und Ausgaben und der Inflationsindikator PCE (Personal Consumption Expenditures). Der Einkaufsmanagerindex für die US-Industrie steht um 16 Uhr im Fokus der Investoren. Gleichzeitig werden auch die Bauausgaben bekanntgegeben.