Mit dem Investment erreicht Delivery Hero eine Beteiligung von gut acht Prozent an Gorillas.
Das Berliner Start-up Gorillas bietet On-Demand-Zugang zu Lebensmitteln und verspricht ihren Kunden innerhalb von 10 Minuten zu liefern. Laut eigenen Angaben soll so die Lagerung von Lebensmitteln der Vergangenheit angehören, um die Lebensmittelverschwendung drastisch zu reduzieren und so sollen auch gleichzeitig neue Maßstäbe für die Frische von Nahrung gesetzt werden. In den vergangenen sechs Monaten habe Gorillas insgesamt 4,5 Millionen Bestellungen ausgeliefert.
Doch das vielversprechende Investment des noch recht neuen DAX® Konzerns Delivery Hero hat auch eine Kehrseite. Bis vor kurzem hatte Gorillas nämlich durch einen seit Monaten andauernden Streit um die Arbeitsbedingungen auf sich aufmerksam gemacht. Dabei soll die frische Firma zahlreiche Fahrer entlassen haben. Unternehmenschef Kagan Sümer hatte daraufhin zudem einen Aktionsplan für bessere Arbeitsbedingungen vorgelegt.
Hier finden Sie Produkte auf |
Delivery Hero AG |
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de