Der Umsatz des Konzerns für das Jahr 2023 soll weiterhin um eine höhere einstellige Prozentzahl steigen. Der Gewinn hingegen soll nun mittleren bis hohen Zehnerbereich steigen. Bislang war ein Anstieg im niedriger zweistelligen Prozentbereich erwartet worden. Zusätzlich veröffentlichte der Konzern seine Quartalszahlen.
Im vergangenen Quartal erwirtschaftete der Konzern Umsatzerlöse von 11,78 Milliarden US-Dollar, das entsprach einer Erhöhung zum Vorjahreszeitraum von +12 %. Insgesamt ergab sich so ein bereinigter operativer Gewinn von 4,41 Milliarden US-Dollar für das dritte Quartal. Zeitgleich konnte der Reingewinn des Unternehmens um 14 % auf 1,5 Milliarden US-Dollar gesteigert werden.
Hauptwachstumstreiber waren das Herzmedikament Entresto, das Multiple-Sklerose-Mittel Kesimpta, die Brustkrebsarznei Kisqali und Pluvicto gegen Prostatakrebs. Nach der Abspaltung des Tochterkonzerns Sandoz Anfang dieses Monates möchte sich der Konzern in Zukunft noch mehr auf hochwertige und innovative Medikamente konzentrieren.
Produkte zu |
Novartis |
Am 23.November 2023 findet die Verleihung für die besten Zertifikate-Emittenten statt. Verliehen werden die Preise für unterschiedliche Produktkategorien, HSBC ist insgesamt sieben Mal nominiert – u.a. für den Anlegerservice, Aktienanleihen, Bonuszertifikate, Discountzertifikate, Knock-Out-Produkte und Optionsscheine. Neben einem 40-köpfigen Expertengremium haben auch Sie als Privatanleger die Möglichkeit, über die renommierte Fachjury hinaus eine Stimme für Ihren favorisierten Emittenten abzugeben. Bis zum 30. Oktober können Sie in zwei Kategorien die HSBC auf einen Podiumsplatz wählen und eine Reise nach Berlin gewinnen.
Umfrage Zertifkate Awards |