19 Oktober 2020

Wochenausblick: China-BIP, Beige Book, Einkaufsmanagerdaten, Netflix, Tesla, Daimler

In den USA rückt die Berichtssaison zunehmend in den Fokus mit den Bilanzen von Netflix, Tesla, IBM und Coca-Cola. Wichtige Konjunkturdaten werden bereits zu Wochenbeginn aus China erwartet. Der Fed-Konjunkturbericht am Mittwoch sowie zahlreiche Einkaufsmanagerdaten am Freitag dürften ebenfalls für Gesprächsstoff sorgen.
September
08
August
08
Januar
23
23.01.2020 | 11:30
Ölpreis ohne Kursimpulse
Januar
22
Januar
21
Januar
15
Januar
14
14.01.2020 | 11:30
Goldpreis legt eine Pause ein
Januar
10
Januar
09
Januar
03
03.01.2020 | 11:30
Jahresausblick 2020: Renten
Dezember
30
Januar
30
30.01.2020 | 11:30
Amazon und Facebook schwächeln
Februar
05
Februar
21
Februar
25
Februar
26
März
05
05.03.2020 | 11:30
Merck und Vonovia im Aufwind
März
12
März
13
März
20
März
25
April
01
April
03
April
07
April
14
April
16
16.04.2020 | 11:30
Gold glänzt weiter
April
21
April
23
Mai
15
Mai
20
Mai
26
26.05.2020 | 10:50
Ölpreis zieht kräftig an
Juni
02
Juni
05
Juni
09
Juni
12
12.06.2020 | 13:35
Goldpreis mit Comeback
Juni
23

Montag

China gibt in der Früh bei den Konjunkturdaten die Marschrichtung vor. Erwartet werden in der Nacht BIP-Zahlen für das dritte Quartal, die Industrieproduktion, der Einzelhandelsumsatz sowie Arbeitsmarktdaten. Aus Deutschland läuft um 8 Uhr der Auftragsbestand im verarbeitenden Gewerbe über die Ticker. Nach Börsenschluss an der Wall Street öffnet IBM seine Bilanz.

Hier finden Sie Produkte auf
DAX® IBM

 

Dienstag

Der Erzeugerpreisindex aus Deutschland erscheint um 8 Uhr. Wie sich der amerikanische Immobilienmarkt zuletzt entwickelt hat, erfahren Anleger um 14.30 Uhr mit den Baubeginnen und Baugenehmigungen. Stärker in den Fokus rückt die Berichtssaison mit den Zahlen von Netflix und Texas Instruments.

Hier finden Sie Produkte auf
Dow Jones Industrial Average Netflix Texas Instruments Inc.

 

Mittwoch

Wichtige Konjunkturdaten stehen zur Wochenmitte nicht auf der Agenda. Die Rohöllagerbestände um 16.30 Uhr dürften vor allem am Rohstoffmarkt auf Interesse stoßen. Der Fed-Konjunkturbericht Beige Book ist für 20 Uhr angesetzt. Spannung verspricht hingegen die Bilanz von Tesla.

Hier finden Sie Produkte auf
Tesla Inc. Brent Crude Future WTI Crude Future

 

Donnerstag

Das GfK-Verbrauchervertrauen um 8 Uhr liefert ein aktuelles Bild zur Konsumstimmung in Deutschland. In den USA geht es um 14.30 Uhr mit den wöchentlichen Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe weiter, gegen 16 Uhr folgen die Verkäufe bestehender Häuser sowie Frühindikatoren. Zugleich nimmt die US-Berichtssaison an Schwung auf mit den Bilanzen von Coca-Cola, AT&T, Intel und American Airlines.

Hier finden Sie Produkte auf
S&P 500® Coca-Cola Intel AT & T Corp. American Airlines Group Inc.

 

Freitag

Bereits vor Börseneröffnung wird Daimler über die jüngste Geschäftsentwicklung berichten. Am Vormittag stehen der Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe und den Dienstleistungsbereich an (09.30 Uhr). Um 10 Uhr folgen die Daten für die Eurozone sowie um 15.45 Uhr die Zahlen für die USA.

Hier finden Sie Produkte auf
Daimler EURO STOXX 50®

 

 

Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de

 

 


Hinweise

Rechtliche Hinweise

Dieses Dokument wurde von der HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH ("HSBC") erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC nicht an Dritte weitergegeben werden.

Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung ("Frontrunning") besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden.

Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt.

Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen.

Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen.

Basisinformationsblatt

Die Basisinformationsblätter zu diesen Produkten erhalten Sie über die Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

Prospekthinweis

Die Wertpapierprospekte sowie die dazugehörigen Endgültigen Bedingungen bzw. Nachträge für alle in dieser Publikation besprochenen Wertpapiere erhalten Sie über die Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

Lizenzhinweis

"DAX®", "TecDAX®","MDAX®", "VDAX®", "SDAX®", "DivDAX®", "ÖkoDAX®", "Entry Standard Index", "X-DAX®" und "GEX®" sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG. Diese Finanzinstrumente werden von der Deutsche Börse AG nicht gesponsert, gefördert, verkauft oder auf eine andere Art und Weise unterstützt. Der EURO STOXX 50® ist geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.
Der STOXX 50® ist geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.
Der STOXX® 600-Performanceindex sowie die entsprechenden Supersector Indizes des STOXX® 600-Performanceindex sind geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.
Der EURO STOXX 50® DVP ist geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.