Das Wichtigste zu Zalando und Novartis vorab:
- Zalando blickt optimistisch auf das laufende Quartal
- Novartis muss sein Augenmedikament mit einem Warnhinweis versehen
Die Geschäfte des Onlinehändlers Zalando laufen auch in der Corona-Krise gut. Der im MDAX® gelistete Modehändler profitiert dabei von dem wegen der Corinavirus-Pandemie veränderten Konsumverhalten der Kunden: Online ist Trumpf. Zalando blickt deshalb optimistisch auf das derzeit laufende zweite Quartal.
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Zalando |
Europas größter Online-Modehändler rechnet nach eigenen Angaben im aktuellen Dreimonatszeitraum mit einem signifikanten Zuwachs bei Umsatz und Ergebnis. Dieser soll zudem deutlich über den aktuellen Markterwartungen liegen. Im Schnitt prognostizieren Analysten (Reuters) derzeit ein Umsatzplus von 16 Prozent sowie ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern in Höhe von 104 Millionen Euro.
Zalando führt als Gründe für den positiven Ausblick den sich weiter verstärkenden Trend zum Onlineeinkauf sowie die Umsetzung der Plattformstrategie an. Das Unternehmen wird die Geschäftszahlen für das zweite Quartal nach bisherigem Stand am 11. August veröffentlichen.
Das von Novartis zur Augenbehandlung entwickelte Medikament Beovu stößt in den USA auf Gegenwind. Die US-Arzneimittelbehörde FDA sieht das Mittel kritisch. Die FDA veranlasste nach eigenen Angaben deshalb, dass der Schweizer Pharmakonzern Beovu mit einem Warnhinweis versehen muss.
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Novartis |
Laut FDA muss der Beipackzettel des Medikaments Hinweise etwa zu möglichen Entzündungen der Netzhautgefäße und retinalen Gefäßverschlüssen der Netzhaut enthalten. Diese Hinweise müssten ergänzt werden, hieß es.
Der Schweizer Pharmakonzern hält das Mittel nach eigenen Angaben weiterhin für eine wichtige Behandlungsoption für Patienten mit AMD, Altersbedingter Makula-Degeneration. Insgesamt habe Beovu demnach ein günstiges Nutzen-Risiko-Profil. Der Medikamentenmarkt im Bereich AMD ist hart umkämpft. Bereits etabliert ist etwa Eylea von Bayer.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de