08 Juni 2020

Wochenausblick: Verbraucherpreise, Fed-Sitzung, Industrieproduktion, BIP-Daten

Marktbewegende Konjunkturdaten aus der ersten Reihe sind in der neuen Handelswoche die Ausnahme. Eindeutig im Mittelpunkt steht daher die Fed-Zinsentscheidung mit anschließender Pressekonferenz am Mittwoch. Einen Tag früher werden die BIP-Daten für die Eurozone gemeldet.
September
08
August
08
Januar
23
23.01.2020 | 11:30
Ölpreis ohne Kursimpulse
Januar
22
Januar
21
Januar
15
Januar
14
14.01.2020 | 11:30
Goldpreis legt eine Pause ein
Januar
10
Januar
09
Januar
03
03.01.2020 | 11:30
Jahresausblick 2020: Renten
Dezember
30
Januar
30
30.01.2020 | 11:30
Amazon und Facebook schwächeln
Februar
05
Februar
21
Februar
25
Februar
26
März
05
05.03.2020 | 11:30
Merck und Vonovia im Aufwind
März
12
März
13
März
20
März
25
April
01
April
03
April
07
April
14
April
16
16.04.2020 | 11:30
Gold glänzt weiter
April
21
April
23
Mai
15
Mai
20
Mai
26
26.05.2020 | 10:50
Ölpreis zieht kräftig an
Juni
02
Juni
05
Juni
09
Juni
12
12.06.2020 | 13:35
Goldpreis mit Comeback
Juni
23

Montag

Zum Auftakt schauen Investoren zunächst in Richtung Japan: Veröffentlich werden die endgültigen BIP-Daten für das erste Quartal sowie die Leitungsbilanz. Export- und Importzahlen werden auch aus China erwartet. Frische Daten zur deutschen Industrieproduktion im April erscheinen um 8 Uhr.

Hier finden Sie Produkte auf
DAX®

Dienstag

Deutschlands Handelsbilanz steht um 8 Uhr auf dem Programm, die BIP-Daten für die Eurozone folgen um 11 Uhr. Am Ölmarkt dürfte die Pressekonferenz der OPEC um 12 Uhr auf erhöhtes Interesse stoßen. Die endgültigen Lagerbestände im US-Großhandel sind für 16 Uhr angesetzt.

Hier finden Sie Produkte auf
WTI Crude Future Brent Crude Future


Mittwoch

Wie sich Chinas Verbraucher- und Erzeugerpreisindex im Mai entwickelt haben, erfahren Anleger in der Nacht. Der OECD Economic Outlook wird vor dem Hintergrund der Rezessionsängste mit Spannung um 11 Uhr erwartet. Weiter geht es um 14.30 Uhr mit dem US-Verbraucherpreisindex. Höhepunkt der Woche ist aber die Fed-Zinsentscheidung um 20 Uhr sowie die Pressekonferenz ab 20.30 Uhr.

Hier finden Sie Produkte auf
S&P 500®

Donnerstag

Die Agenda fällt heute sehr übersichtlich aus: Lediglich die US-Erzeugerpreise sowie die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe könnten um 14.30 Uhr für Gesprächsstoff sorgen. Nachbörslich meldet Adobe Zahlen.

Hier finden Sie Produkte auf
Dow Jones Industrial Average

Freitag

Japans Kapazitätsauslastung und Industrieproduktion für April erscheinen vor Handelsbeginn in Europa. Um 11 Uhr folgen die Industriedaten für die Euro-Zone. Auch das Treffen der EU-Finanzminister dürfte am Markt eng verfolgt werden. Die US-Export- und Importpreise sind für 14.30 Uhr angesetzt, das Uni Michigan Verbrauchervertrauen folgt um 16 Uhr.



Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de


Hinweise

Rechtliche Hinweise

Dieses Dokument wurde von der HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH ("HSBC") erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC nicht an Dritte weitergegeben werden.

Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung ("Frontrunning") besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden.

Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt.

Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen.

Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen.

Basisinformationsblatt

Die Basisinformationsblätter zu diesen Produkten erhalten Sie über die Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

Prospekthinweis

Die Wertpapierprospekte sowie die dazugehörigen Endgültigen Bedingungen bzw. Nachträge für alle in dieser Publikation besprochenen Wertpapiere erhalten Sie über die Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

Lizenzhinweis

"DAX®", "TecDAX®","MDAX®", "VDAX®", "SDAX®", "DivDAX®", "ÖkoDAX®", "Entry Standard Index", "X-DAX®" und "GEX®" sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG. Diese Finanzinstrumente werden von der Deutsche Börse AG nicht gesponsert, gefördert, verkauft oder auf eine andere Art und Weise unterstützt. Der EURO STOXX 50® ist geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.
Der STOXX 50® ist geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.
Der STOXX® 600-Performanceindex sowie die entsprechenden Supersector Indizes des STOXX® 600-Performanceindex sind geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.
Der EURO STOXX 50® DVP ist geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.