08 Juli 2019

Zahlen, Zahlen, Zahlen: Einkaufsmanagerindizes, Arbeitsmarkt und Einzelhandelsumsätze

In der neuen Handelswoche rücken wieder die Notenbanken in den Vordergrund: Am Mittwoch wird das Protokoll der letzten Fed-Sitzung veröffentlicht, Donnerstag folgt der Bericht zum EZB-Meeting. Zum Wochenauftakt rücken in Deutschland neue Industriedaten in den Fokus. Am Donnerstag schaut der Markt auf die US-Verbraucherpreise, zum Wochenschluss auf die Erzeugerpreise.

Montag

Investoren analysieren zunächst Japans Leistungsbilanz. Um 8 Uhr folgen die Daten zur Industrieproduktion in Deutschland sowie zur Handelsbilanz.

 

Hier finden Sie Produkte auf
DAX®

 

 

Dienstag

Wichtige Konjunkturdaten werden heute nicht erwartet. PepsiCo veröffentlicht gegen Mittag die Bilanz für das zweite Quartal.

 

Hier finden Sie Produkte auf
S&P 500®

 

 

Mittwoch

Vor Handelsbeginn in Europa werden der Verbraucher- und Erzeugerpreisindex in China veröffentlicht. Am Vormittag könnte eine Auktion zehnjähriger Bundesanleihen für Gesprächsstoff sorgen. Um 16.30 Uhr folgen die US-Rohöllagerbestände. Auf viel Interesse dürfte auch das Protokoll der letzten Fed-Sitzung um 20 Uhr stoßen. Darüber hinaus wird um 20 Uhr das Sitzungsprotokoll der Fed veröffentlicht.

 

Hier finden Sie Produkte auf
WTI Crude Future

 

 

Donnerstag

Anleger werfen um 8 Uhr einen Blick auf den Verbraucherpreisindex Deutschlands. Um 13 Uhr könnte wird der Opec-Monatsbericht veröffentlicht, welcher auch Einfluss auf den Ölpreis bewegen hat. Gegen 13.30 Uhr folgt das EZB-Sitzungsprotokoll. Die US-Verbraucherpreise sind für 14.30 Uhr terminiert.

 

Hier finden Sie Produkte auf
MDAX®

 

 

Freitag

In der Früh bewertet der Markt zunächst die Export- und Importdaten aus China sowie die Entwicklung der Handelsbilanz. Für Gesprächsstoff könnten auch die Zahlen zur Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung in Japan sorgen. Um 11 Uhr folgen Daten zur Industrieproduktion in Europa, um 14.30 Uhr der Erzeugerpreisindex für die USA.

 

Hier finden Sie Produkte auf
Dow Jones Industrial Average

Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de


Hinweise

Rechtliche Hinweise

Dieses Dokument wurde von der HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH ("HSBC") erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC nicht an Dritte weitergegeben werden.

Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung ("Frontrunning") besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden.

Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt.

Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen.

Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen.

Basisinformationsblatt

Die Basisinformationsblätter zu diesen Produkten erhalten Sie über die Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

Prospekthinweis

Die Wertpapierprospekte sowie die dazugehörigen Endgültigen Bedingungen bzw. Nachträge für alle in dieser Publikation besprochenen Wertpapiere erhalten Sie über die Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

Lizenzhinweis

"DAX®", "TecDAX®","MDAX®", "VDAX®", "SDAX®", "DivDAX®", "ÖkoDAX®", "Entry Standard Index", "X-DAX®" und "GEX®" sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG. Diese Finanzinstrumente werden von der Deutsche Börse AG nicht gesponsert, gefördert, verkauft oder auf eine andere Art und Weise unterstützt. Der EURO STOXX 50® ist geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.
Der STOXX 50® ist geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.
Der STOXX® 600-Performanceindex sowie die entsprechenden Supersector Indizes des STOXX® 600-Performanceindex sind geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.
Der EURO STOXX 50® DVP ist geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.