01 Februar 2024

Deutsche Bank schlägt trotz Gewinnrückgang die Erwartungen

Die in Frankfurt ansässige Bank legte am Donnerstagmorgen ihre Geschäftszahlen vor. Einer der Gründe, warum das Deutsche Bankhaus weniger Gewinne verzeichnen konnte, war eine höhere Steuerquote.
November
30
November
25
November
24
November
21
21.11.2024 | 16:00
Eventim meldet Gewinnrückgang
November
13
November
13

Den Umsatz konnte die Deutsche Bank um rund 6 Prozent auf 28,9 Milliarden Euro steigern. Besonders die Bereiche Private und Corporate Banking konnten wachsen, Asset Management und Investment Banking hatten hingegen rückläufige Zahlen. Zwar belief sich der Vorsteuergewinn auf 5,7 Milliarden Euro und stieg damit um rund 2 Prozent, der Nachsteuergewinn fiel jedoch um 14 Prozent aufgrund einer höheren Steuerlast. Das nachhaltige Investmentvolumen konnte 2023 um 64 Milliarden Euro gesteigert werden und beläuft sich nun auf 279 Milliarden Euro in den letzten 4 Jahren. Zusätzlich wurde angekündigt 1,6 Milliarden Euro an Kapital an die Aktionäre auszuschütten. Die Ergebnisse wurden an der Börse positiv aufgefasst und die Aktie eröffnete 1,5 Prozent höher als am Vortag.

Produkte auf die
Deutsche Bank

 

Börsenpsychologie in der Praxis – Webinar Aufzeichnung

Am 31. Januar 2024 hielt Julius Weiss das Live Webinar „Vernunft statt Gier und Angst: Teil 2 - Money Management in der Praxis“. Dort zeigen wir Ihnen verschiedene Methoden zur Verlust- und Gewinnabsicherung und erklären Ihnen, welche Strategien Sie hierzu in der Praxis anwenden können. Die Themen im Überblick:

- Was sind die wichtigsten Kennzahlen beim Money Management?

- Welche Vorteile bieten (Trailing) Stop-Loss-Varianten?

- Wie bestimme ich die optimale Positionsgröße?

Sollten sie das Webinar verpasst haben können Sie es sich die Aufzeichnung unter folgendem Link ansehen:

Zu der Webinaraufzeichnung

Hinweise

Rechtliche Hinweise

Dieses Dokument wurde von der HSBC Continental Europe S.A., Germany ("HSBC Deutschland") erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC Deutschland nicht an Dritte weitergegeben werden.

Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung ("Frontrunning") besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden.

Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in Deutschland oder Österreich haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt.

Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen.

Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen.

Werbehinweise

Die Basisprospekte sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier. Durch Eingabe der jeweiligen WKN in das Suchfeld oder über den Reiter „Produkte“ gelangen Sie zu der Einzelproduktansicht. Dort können unter „Downloads“ die entsprechenden Endgültigen Bedingungen zu den einzelnen Produkten, die die für das jeweilige Wertpapier allein geltenden Angebotsbedingungen inklusive der maßgeblichen Emissionsbedingungen enthalten, sowie die relevanten Basisinformationsblätter, abgerufen werden. Die Basisinformationsblätter erhalten Sie ebenfalls vom Emittenten über www.hsbc-zertifikate.de/emittent.

Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. 

Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.