Am Donnerstag hat Stellantis den Jahresbericht veröffentlicht. Im vergangenen Jahr ist der Umsatz um 6% gestiegen und erreichte die Marke von knapp 190 Milliarden Euro. Auch hat die Firma gute Nachrichten für die Investoren, den die Dividenden wurde um 16% angehoben. Mit einem um 11% auf 18,6 Mrd. Euro gestiegenen Gewinn steht die Firma als Marktführer der französischen Autoindustrie aktuell besser da, als Konkurrent Renault. Stellantis hat ein ehrgeiziges Ziel vor Augen: weltweit Marktführer in der Automobilherstellung zu werden.
Dafür wird der Konzern den Fokus auf die Zukunft setzen. Stellantis erwägt, die Produktion von seiner chinesischen Marke auf Europa auszuweiten. Dies werde im Jahr 2026 oder 2027 erfolgen und somit das Angebot an elektrischen Autos erweitern.
Produkte auf |
Stellantis |
Der Ausblick auf die Börsen-Woche
Welche Termine diese Woche kein/e Anleger/in verpassen sollte, lesen Sie im HSBC-Wochenausblick. Wir nehmen für Sie die Börsenkalender unter die Lupe und informieren Sie jeden Sonntag über die wichtigsten Quartalszahlen, Konjunkturdaten und mehr – schauen Sie direkt auf der HSBC-Homepage vorbei:
Zum aktuellen Wochenausblick |