Gerüchten zufolge sondiert Siemens Healthineers derzeit einen milliardenschweren Deal. Laut einem Bericht des Nachrichtenportals „Bloomberg“ prüft das Unternehmen gemeinsam mit Investoren den möglichen Verkauf seiner Diagnostiksparte an Private-Equity-Gesellschaften. Zu den Interessenten zählen demnach Blackstone, KKR, CVC und Montagu. Das Volumen des Deals könnte sich auf bis zu 6 Milliarden Euro belaufen. Bereits vor zwei Jahren hatte Siemens Healthineers einen Verkauf dieser Sparte in Erwägung gezogen. Die auf Krebsbehandlungen spezialisierte Varian-Einheit soll jedoch nicht Teil des möglichen Verkaufs sein.
Die Aktie von Siemens Healthineers befindet sich seit Monaten in einer Seitwärtsbewegung und hat seit Jahresbeginn rund 6 Prozent an Wert verloren. Die Marktkapitalisierung liegt aktuell bei etwa 54 Milliarden Euro. Am Mittwoch schloss die Aktie rund 2 Prozent über dem Dienstagsschlusskurs.
Produkte auf |
Siemens Healthineers |
Das Werkzeug für Aktien-/ und Indexanleger
Mit dem Trendkompass von HSBC unterstützen wir Sie bei der Analyse vergangener Kursentwicklungen bzw. aktueller Kurstrends. Im Diagramm werden die relative Stärke nach Levy und das Momentum von DAX®, DAX®-Aktien, deutschen Nebenwerten und ausgewählten ausländischen Aktien übersichtlich dargestellt. Der Trendkompass wird an jedem Mittwoch aktualisiert und ist über folgenden Link abrufbar:
Zu unserem Trendkompass |