Die vollständige Analyse in Textform mit konkreten Chartmarken erhalten Sie im Daily Trading Newsletter vom 02.09.2016.
Abonnieren Sie kostenlos diesen Newsletter und erhalten Sie täglich die Chartanalysen vom Leiter Technische Analyse in Ihr Postfach.
Neben dem großen Bankenindex analysiert Jörg Scherer auch die Aktie der Deutschen Bank, die laut dem Chartexperten weiter an der Bodenbildung arbeitet.
„Der Ausverkauf der Deutschen Bank wurde zuletzt von sehr hohen Umsätzen begleitet. Auf Monatsbasis war im Juni sogar ein absolutes Rekordvolumen zu verzeichnen, was für eine gewisse Kapitulation in Form einer klassischen „selling climax“ spricht. Genährt wird diese These von dem im August ausgeprägten „Hammer“. Dieses Candlestickumkehrmuster wurde dabei exakt auf Basis der Parallelen (akt. bei 12,56 EUR) zum seit 2010 dominierenden Baissetrend ausgeprägt. Aber möglicherweise gibt es noch ein weiteres Argument, welches eine temporäre Erholung wahrscheinlich machen könnte: Mit einem nachhaltigen Anstieg über die Julihochs bei 13,38/13,42 EUR würde der Banktitel einen Doppelboden vervollständigen. Der eigentliche „Clou“ der unteren Umkehr läge darin, dass mit dem Sprung über die Nackenlinie des Kursmusters gleichzeitig das alte Jahrestief vom Februar bzw. das Tief vom Januar 2009 bei 13,03/13,39 EUR zurückerobert wäre.“
Die vollständige Analyse in Textform mit konkreten Chartmarken, Indikatoren und Volumina erhalten Sie im Daily Trading Newsletter vom 02.09.2016.
Anleger können mit Open End-Turbo-Call-Optionsscheinen wie TD5X6Z an steigenden oder mit Open End-Turbo-Put-Optionsscheinen wie beispielweise TD5X7A an fallenden Kursen der Deutschen Bank-Aktie überproportional partizipieren. Alle Open End-Turbo-Optionsscheine auf die Deutsche Bank oder andere Bankentitel wie die Commerzbank oder weitere internationale Bankaktien finden interessierte Anleger hier.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de